09.01.2012
Das Zuschauerinteresse an der Berichterstattung rund um Christian Wulffs Kredit- und Medienaffäre bleibt groß. Nachdem das Interview mit dem Bundespräsidenten am vergangenen Mittwochabend Top-Quoten einfuhr, bescherte es Günther Jauchs ARD-Talk am Sonntag nun einen neuen Bestwert. Insgesamt 5,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten zum Thema "Der Problem-Präsident – wie glaubwürdig ist Christian Wulff?" ein – so viele wie nie zuvor. Der Marktanteil erreichte ab 21.45 Uhr rund 17,5 Prozent.
Die Sendung, in der unter anderem Ex-Ministerpräsident Bernhard Vogel und Bestsellerautor Ferdinand von Schirach zu Wort kamen, übertraf den bisherigen Spitzenwert um 200.000 Zuschauer. Am 23. Oktober 2011 versammelten sich insgesamt 5,62 Millionen Menschen vor den Fernsehern, um den Auftritt von Helmut Schmidt und Peer Steinbrück zu sehen.
Tagessieg für "Tatort" und "2012"
Der Tagessieg ging am Sonntag an den "Tatort: Keine Polizei" im Ersten. Insgesamt 9,37 Millionen Krimifans (Marktanteil: 23,9 Prozent) erfuhren, ob es dem Ermittlerduo Ballauf und Schenk gelingt, einen Bauunternehmer-Sohn aus den Fängen seiner Entführer zu befreien.
Weltklassequoten für den Weltuntergang hieß es bei ProSieben : Pünktlich zum neuen Jahr zeigte der Münchner Sender Roland Emmerichs Katastrophenfilm "2012" – und war bei den Werberelevanten das Maß der Dinge. Rund 5,78 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten gebannt, wie Erdbeben, Vulkanausbrüche und gigantische Flutwellen die Erde heimsuchen. Der Marktanteil in der Zielgruppe schoss ab 20.15 Uhr auf 37,3 Prozent nach oben. Beim Gesamtpublikum saßen 7,92 Millionen Menschen vor dem Fernseher und holten hervorragende 22,2 Prozent Marktanteil.
Weitere Informationen zu den täglichen Einschaltquoten sowie Sonderauswertungen erhalten Sie auf TV-Ratings.
Tweet