09.01.2012
In Frankreich lässt "Ziemlich beste Freunde" mit über 16 Millionen Besuchern die Kinokassen klingeln. In Deutschland sahen nach vorläufigen Angaben rund 290.000 Zuschauer die Komödie über den arbeitslosen Pfleger Driss und den querschnittsgelähmten Philippe. Die bewegende Freundschaft der beiden Männer schafft es am Startwochenende direkt auf Platz zwei der media control® GfK Kino-Charts.
Geschlagen geben muss sich "Ziemlich beste Freunde" nur Meisterdetektiv "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten". 335.000 Zuschauer folgten Robert Downey Jr. und Jude Law von Donnerstag bis Sonntag bei der Spurensuche, die ihr Ergebnis damit auf 1,57 Millionen Interessierte verbessern.
Bereits im April 2011 avancierte die niederländische Proll-Komödie "New Kids Turbo" um fünf Dosenbier trinkende Freunde zum Überraschungshit. Jetzt geht die Geschichte mit Richard und Co. auf Rang sieben der Hitliste weiter. In "New Kids Nitro" (160.000 gelöste Tickets) verbünden sie sich mit ihren Erzfeinden und nehmen den Kampf gegen Zombies auf.