26.04.2012
In einem Monat steht Roman Lob in Baku auf der Bühne und repräsentiert Deutschland beim "Eurovision Song Contest 2012". Die bis dahin verbleibende Zeit nutzt er, um sein Debüt-Album vorzustellen. "Changes", das neben der "Unser Star für Baku"-Sieger-Single "Standing Still" auch die Songs "Dream On" und "Alone" enthält, springt direkt an die Spitze der media control® GfKl Newcomer-Charts.
Ivy Quainoo und Rebecca Ferguson – wie Lob in Castingshows entdeckt – haben das Nachsehen. Die "The Voice"-Gewinnerin rutscht mit "Ivy" auf Position zwei; die britische "X Factor"-Zweite mit "Heaven" auf Rang drei.
Dahinter steht der nächste Neuling in den Startlöchern: Alex Clare. Sein Microsoft-Song "Too Close" erobert aktuell die Spitze der Top 100 Single-Charts. Die dazugehörige CD "The Lateness Of The Hour" debütiert an vierter Stelle.
Budzillus greifen mit einer wilden Mischung verschiedenster Musikstile, die "Auf Gedeih & Verderb" verknüpft werden, um sich. Das Resultat gibt es auf Rang 15. Direkt vor ihnen feiern Spiritualized ("Sweet Heart, Sweet Light") erste Charterfolge.