Carly Rae Jepsen pirscht sich an Streaming-Spitze heran

16.05.2012

In Kanada, Australien, Neuseeland, Irland, Finnland und Großbritannien machte es sich Carly Rae Jepsens schon an der Chartspitze gemütlich. Hierzulande kommt die 26-jährige Senkrechtstarterin bislang bei der Streaming-Community am besten an. Stück für Stück kletterte sie in den vergangenen Wochen nach oben, jetzt belegt ihr Ohrwurm "Call Me Maybe" Platz drei der aktuellen media control® GfK Streaming-Hitliste (Vorwoche: vier).

Justin Bieber, bei dessen Plattenlabel Jepsen unter Vertrag steht, folgt seiner musikalischen Newcomer-Entdeckung ins Ranking. Gemeinsam mit dem angesagten Quartett Far East Movement ist er für den besten und zugleich einzigen Neueinstieg verantwortlich. Ihr Titel heißt "Live My Life" und startet auf Rang 14.

Of Monsters and Men haben die längste Ausdauer und legen den weitesten Sprung hin. Die experimentierfreudigen Isländer halten ihre "Little Talks" nicht mehr an 16., sondern an neunter Stelle ab. Gold und Silber gehen erneut an Alex Clare ("Too Close") und Cro ("Easy").

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200