Lianne La Havas: Höchster Newcomer-Einstieg

25.07.2012

"Is Your Love Big Enough?" fragt Lianne La Havas auf ihrem Debüt-Album, auf dem es rund um das Thema Liebe geht. Die Londoner Folk-/Soul-Sängerin mit jamaikanischen und griechischen Wurzeln landet in den media control® GfK Newcomer-Charts einen Volltreffer: Sie platziert sich direkt hinter dem Spitzentrio an vierter Stelle.

Zwei Ränge dahinter feiert Frank Ocean seinen ersten Chart-Erfolg. Nachdem der US-HipHoper und R'n'B-Musiker schon mit Jay-Z oder Kanye West zusammen arbeitete und Songs für Justin Bieber und Beyoncé Knowles schrieb, wechselt er nun zum "Channel Orange".

Remo brachte bereits Ende der 1980er-Jahre einige Singles auf den Musikmarkt. Jetzt ergattert er "Einfach so" Platz neun der Hitliste.

Ein Neueinsteiger-Dreierpack mischt auf den Positionen 14 bis 16 mit. Periphery ("Periphery II") schneiden dabei besser ab als Marina Koller ("Neue Wege") und Bury Tomorrow ("The Union Of Crowns").

Wie vor sieben Tagen präsentiert sich Cro ("Raop") an der Spitze des Rankings. Mic Donet ("Plenty Of Love") und Daniele Negroni ("Crazy") bleiben auf den Plätzen zwei und drei.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200