Teenie-Star Conor Maynard entert Newcomer-Charts

08.08.2012

Justin Bieber aufgepasst! Mit Conor Maynard erstrahlt ein neuer Pop-Stern am Musikhimmel, der dem angesagten Kanadier den Teenie-Thron streitig machen könnte. Bislang vor allem in seiner Heimat Großbritannien bekannt, erobert der 19-Jährige nun auch das europäische Festland. In den media control® GfK Newcomer-Charts setzt er mit seiner Debütscheibe "Contrast" an achter Stelle ein erstes Ausrufezeichen.

Nachtmystium werfen die "Silencing Machine" an und präsentieren hypnotischen, rauen und schnörkellosen Black Metal. Die fünf Jungs aus Chicago schnellen zum Auftakt bis an die zwölfte Stelle empor.

"Die Logik liegt am Boden", nicht aber der Erfolg von Mia Diekow, die es aus dem Stand bis an die 14. Position schafft. Die quirlige Sängerin überzeugt mit pfiffigen Lyrics, experimentierfreudiger Sprache und einer unbändigen Spielfreude.

Auf "Icarus" Schwingen sind Dew-Scented zum 15. Platz unterwegs. Die deutschen Trash-Metaller kommen wieder einmal in veränderter Besetzung daher, was dem treibenden Sound jedoch keinen Abbruch tut.

Rap-Kreativling Cro verteidigt mit "Raop" die Spitze. Dahinter folgen Mic Donet mit "Plenty of Love" (Vorwoche: drei) sowie Triggerfinger mit "All This Dancin‘ Around" (Vorwoche: fünf).

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200