Carly Rae Jepsen verteilt Newcomer-"Kiss"

26.09.2012

Carly Rae Jepsen legt bei media control® GfK einen Start nach Maß hin. Die kanadische Sängerin, die 2007 bei "Canadian Idol" Dritte wurde und dank ihrer Single "Call Me Maybe" auch in Deutschland den Durchbruch schaffte, hat nämlich mehr als nur einen "Kiss" für die Newcomer-Charts übrig. Ihr Longplayer steigt direkt auf Platz eins ein.

Die Rapper von 257ers treten den Rückzug an. "HRNSHN" rutscht von der Spitze auf den Silberrang, bringt sich jedoch noch vor Sizarr in Sicherheit. Die deutsche Electro-Pop-Band fühlt sich völlig "Psycho Boy Happy" mit ihrem Debüt an dritter Stelle.

Mobilée traten schon im Vorprogramm von Das Gezeichnete Ich, Tim Bendzko und Roxette auf, steuerten einen Song zum "Türkisch für Anfänger"-Soundtrack bei und wurden ins Coachingprogramm der Volkswagen Sound Foundation aufgenommen. Ein Charteinstieg ist da nicht mehr fern. Und den feiern die sechs Duisburger dank "Walking On A Twine" auf Position vier.

Aus Deutschland stammen auch die nächsten drei Neulinge. Ich kann fliegen legen ihr gleichnamiges Album auf Rang fünf ab. Jazzmusiker Nils Wülker greift zur Trompete und holt sich Unterstützung von Arne Jansen, Lars Duppler, Edward Maclean und Benny Greb. Das Resultat heißt "Just Here, Just Now" und landet auf der Sieben.

Zu den Urgesteinen der Kölner Musikszene gehören Gerd Köster und Frank Hocker. Unter dem Namen Köster, Hocker & Band präsentieren sie ein Live-Programm der besonderen Art. "Höösch Bloot Live" findet auf Bahn acht den Weg ins Ranking.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200