09.11.2012
Mit drei Live-Programmen begeisterte Mario Barth bereits Millionen von Menschen. Sieben Mal erhielt er den "Deutschen Comedypreis". "Männer sind schuld, sagen die Frauen" heißt seine aktuelle Show, die noch bis Mitte 2013 auf deutschen Bühnen zu sehen ist. In den media control® GfK LP-Download-Charts hält der Berliner schon jetzt das Zepter in der Hand und steigt direkt an der Spitze ein.
Zum zweiten Mal standen Die Fantastischen Vier für ein "MTV Unplugged"-Konzert auf der Bühne. Wie schon beim 2000er-Vorgänger verwandelten sie die Balver Höhle wieder in einen spektakulären Schauplatz. Der Aufwand hat sich gelohnt: "MTV Unplugged II" startet auf Rang zwei der Hitliste.
Bei Taylor Swift dreht sich alles um die verrückten Abenteuer der Liebe und deren Verlust. Die passenden Gefühle drückt sie mit "Red" auf Position drei aus.
Nach ihrem Sieg beim "Eurovision Song Contest" bringt Loreen endlich ihr komplettes Album auf der Vier unter. "Heal" enthält neben dem Gewinnersong "Euphoria" elf weitere Tracks.
Ebenfalls neu in der Top Ten ist Mick Hucknall. Der ehemalige Simply-Red-Frontmann ist dank seiner "American Soul" auf sieben dabei.
An der Spitze der digitalen Singles hat sich wenig verändert. Rihanna ("Diamonds") und PSY ("Gangnam Style") teilen wie in der Vorwoche die Plätze eins und zwei unter sich auf. Adele und das Dreiergespann Marteria, Yasha & Miss Platnum tauschen die Positionen: "Skyfall" übernimmt Bronze, während "Lila Wolken" auf Rang vier rutscht.
Für den besten New Entry sorgt Lenka. Die in den USA lebende australische Sängerin hält "Everything At Once" auf 38 in der Hand.