23.11.2012
Noch einmal darf geliebt, gelitten und nach Blut gelechzt werden – dann ist alles vorbei. Mit "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2" geht die "Twilight"-Saga in die letzte Runde und lädt zum großen Showdown zwischen Cullens und Volturi. Rund 202.000 Besucher strömten am Donnerstag ins Kino und hieven den Vampirstreifen auf Platz eins der media control® GfK Trend-Charts. Damit haben Bella und Edward gute Aussichten, sich am Montag auch in den offiziellen deutschen Kino-Charts, bei der alle Besucherzahlen zwischen Donnerstag und Sonntag berücksichtigt werden, an der Spitze festzubeißen.
Vorgänger "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 1" lockte an seinem Starttag vor einem Jahr etwas weniger Filmfans vor die Leinwände (186.000). Teil drei, "Eclipse - Bis(s) zum Abendrot" (2010), erwischte mit 271.000 Besuchern den besten Starttag der "Twilight"-Reihe.
Der neue James-Bond-Streifen "Skyfall" kam am Donnerstag auf 61.000 gelöste Karten und liegt nun bei insgesamt 5,5 Millionen Besuchern. Rang drei in der Trend-Hitliste sichert sich "Cloud Atlas" mit 22.000 Zuschauern.
Previews wurden bei den Trendzahlen nicht berücksichtigt.