16.01.2013
Mach's noch einmal, David! Deutschlands Stargeiger zeigt eindrucksvoll, warum er momentan die unbestrittene Nummer eins in punkto klassischer Musik ist. Wie schon 2011 führt David Garrett auch 2012 mit "Legacy" die Klassik-Jahrescharts von media control® GfK an. Da 2010 seine "Classic Romance" das Maß der Dinge war, schafft der Violinvirtuose nun den Hattrick. Um dem Erfolg die Krone aufzusetzen, landet "Classic Romance" zusätzlich auf Rang drei der 2012er-Hitliste.
Ludovico Einaudi erlangte schlagartig große Bekanntheit, als er mehrere Titel zum Soundtrack von "Ziemlich beste Freunde", dem meistgesehenen Film 2012, beisteuerte. Mit seiner neuesten Scheibe "Islands" sichert sich der italienische Pianist jetzt die zweite Position der Jahresauswertung.
Cecilia Bartoli, Diego Fasolis und I Barocchisti holen Barockkomponist Agostino Steffani aus der Vergessenheit und führen ihre "Mission" an vierter Stelle aus. Mariss Jansons und die Wiener Philharmoniker stimmen auf Platz fünf zum "Neujahrskonzert 2012" an.