Passenger schiebt sich auf Independent-Thron

11.04.2013

Selten leuchtete die Spitze der Independent-Charts von media control® GfK so hell. Mike Rosenberg alias Passenger zündet "All The Little Lights" an und schiebt sein Album von Platz acht auf eins. Der britische Musiker, dessen aktueller Song "Let Her Go" die deutschen Single-Charts anführt, verdrängt Kollegah & Farid Bang vom Thron. "Jung, Brutal, Gutaussehend 2" rutscht auf die Vier.

Dazwischen gewinnen zwei "Echo"-Abräumer noch einmal an Fahrt. Die Toten Hosen ("Ballast der Republik") verbessern sich von vier auf zwei, während Panda-Rapper Cro ("Raop") von fünf auf drei klettert.

Tobias Sammets Metal-Oper Avantasia geht in die nächste Runde. Auf Position fünf verrät er "The Mystery Of Time". Im gleichen Genre ist auch Porcupine Tree-Frontmann Steven Wilson zu Hause. Er lässt "The Raven That Refused To Sing" auf Rang sieben aus dem Käfig.

Im letzten Jahr gastierte Joe Bonamassa unter anderem in Wien. Was der Blues-Gitarrist dort auf die Beine stellte, kann auf Platz neun bewundert werden, denn hier lädt er zu "An Acoustic Evening At The Vienna Opera".

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200