Independent-Charts: Prinz Pi schlägt Frei.Wild

08.05.2013

Prinz Pi hat zwar einen "Kompass ohne Norden", aber den Weg nach oben kennt er ganz genau. Ohne Umwege schert er in den media control® GfK Independent-Charts ein und zeigt sein künstlerisches Werk an der Spitze. Selbst Frei.Wild können dem Rapper nicht das Wasser reichen und klettern – dank neu releaster Gold Edition – mit "Feinde Deiner Feinde" von 16 auf zwei.

Passenger ("All The Little Lights") verlässt den Thron und bringt sich vor dem nächsten Neueinsteiger-Paket auf Rang drei in Sicherheit. Deep Purple feierten ihre wohl größten Erfolge in den 1970ern und 1980ern. Nun melden sie sich auf der Vier zurück und fragen "Now What?!". Heaven Shall Burn legen zwar ein "Veto" ein, aber mehr als Position fünf bringt es ihnen nicht. Ob durch Flers Adern wirklich "Blaues Blut" fließt? Eine Antwort lässt an sechster Stelle auf sich warten.

Zwei weitere Neuheiten landen in der Top Ten. Rapperkollege Alpa Gun ist sich sicher: "Alles kommt zurück". Nur der Zeitpunkt ist noch ungewiss. Vorerst versucht er sein Glück auf der Zehn. Eine Stelle zuvor geht es mit OMD "English Electric" zu.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200