Champions League-Finale: Nur fünf Prozent der Deutschen glauben an Elfmeterschießen

24.05.2013

 

fussballAm Samstag schreiben FC Bayern München und Borussia Dortmund mit dem ersten deutschen Champions League-Finale Fußballgeschichte. Nur rund fünf Prozent der deutschen Onliner glauben, dass erst ein Elfmeterschießen den Sieger küren wird. 20 Prozent der Befragten gehen mit beiden Clubs in die Verlängerung, während der Großteil (54 Prozent) auf die reguläre Spielzeit von 90 Minuten tippt. Das hat media control in einer Umfrage unter 1.076 Internetnutzern ermittelt.

 

Das Jahrhundertereignis aus dem Wembley-Stadion wollen sich rund 60 Prozent der Befragten nicht entgehen lassen, 17 Prozent sind noch unschlüssig. 68 Prozent der Interessierten werden dabei wohl zu Hause vor dem Fernseher sitzen. Den Weg zu Freunden und Bekannten planen 13 Prozent ein. Kneipen und Bars können sich über zehn Prozent der Fans freuen. Nur zu einem größeren Public Viewing lockt es kaum jemanden (zwei Prozent).

 

Rund ein Drittel der Befragten schätzt, dass Borussia Dortmund am Ende als Gewinner vom Platz geht. 47 Prozent sehen den FC Bayern München im Vorteil. Auch der DFB-Pokal könnte eine Woche später nach München gehen (67 Prozent). Nur acht Prozent der Befragten räumen dem VFB Stuttgart hier Chancen auf den Sieg ein.

 

Übrigens: Zwischen drei (35 Prozent) und fünf (17 Prozent) Mal wird der Ball am Samstagabend im Tor landen, nimmt man die Antworten der Umfrageteilnehmer als Basis.

 

Die media control Umfrage wurde unter 1.076 Online-Nutzern ab 15 Jahren durchgeführt. Weitere Ergebnisse erhalten Sie auf Anfrage unter presse@media-control.com.

 

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200