Daft Punk sind Abräumer der Streaming-Charts

29.05.2013

Das hat es in den media control® GfK Streaming-Charts erst einmal gegeben: Alle 13 Tracks von Daft Punks "Random Access Memories" sind gleichzeitig in der Top 100-Hitliste platziert. Vor den Franzosen gelang das bisher nur Cro mit "Raop" im Sommer letzten Jahres. Am höchsten hinaus geht es aktuell für die Hit-Single "Get Lucky". Der gemeinsam mit Pharrell Williams aufgenommene Song klettert von drei auf eins.

Der Rapper war ebenfalls an "Lose Yourself To Dance", der neu auf 36 einsteigt, beteiligt. Im Schlepptau befindet sich "Instant Crush" (feat. Julian Casablancas), der den Weg zu Rang 37 findet.

Auch der Highest New-Entry der Woche stammt von Daft Punk. "Give Life Back To Music" verlangen Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem Christo auf Platz 21. Die Titel "Giorgio By Moroder" und "The Game Of Love" schaffen es auf die Positionen 31 und 32. In der Top 50 befinden sich außerdem "Within" (43), "Beyond" (46) und "Touch" (47).

Abgesehen von der französischen House-Formation stellen fünf weitere Künstler ihre neuen Songs im Ranking vor. Am besten von ihnen schneidet die "Eurovision Song Contest"-Siegerin Emmelie de Forest ab, die "Only Teardrops" auf 27 zeigt.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200