"Die Analphabetin" erobert Platz eins der Bestsellerliste

20.11.2013

Mach’s noch einmal, Jonas! Nach dem gigantischen Erfolg seines Debütromans "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" landet Schwedens Starautor Jonas Jonasson nun den nächsten großen Verkaufsschlager: "Die Analphabetin, die rechnen konnte" erobert hierzulande aus dem Stand die Spitze der media control® GfK Buch-Charts im Bereich Hardcover-Belletristik. Der Roman folgt dem gleichen Erzählmuster wie sein Vorgänger und begleitet eine junge Afrikanerin auf ihrer aberwitzigen Reise durch die Weltgeschichte. Auch "Der Hundertjährige" findet weiterhin viele Leser und rangiert auf Position vier bei den Taschenbüchern.

Was haben eine brutale Mordserie, ein zehn Jahre zurückliegender Kriminalfall und ein im "Koma" liegender Mann gemeinsam? Und welche Abenteuer erleben die "Warrior Cats" im großen Staffelfinale "Die Macht der drei. Sonnenaufgang"? Darüber klären der Norweger Jo Nesbø (zwei) und das britische Autorenkollektiv Erin Hunter (drei) in der Hardcover-Hitliste auf.

"Wäre ich du, würde ich mich lieben": Zu diesem Schluss kommt Horst Evers auf Rang zehn. Der lakonische Geschichtenerzähler beschreibt die Tücken des Alltags und sinniert über laufende Mülleimer, frühe Altersvorsorgen und die wahren Gründe für die Verzögerungen beim Berliner Hauptstadtflughafen.

Pünktlich zum Start des zweiten "Die Tribute von Panem"-Kinofilms treten die Teenie-Gladiatoren Katniss, Peeta & Co. noch einmal in den Buch-Charts an. Suzanne Collins komplette Trilogie kämpft sich im schicken Schuber als limitierte Ausgabe bis an die 13. Stelle durch.

Zeitraum der Ermittlung war die Kalenderwoche 46/2013. Mit einer Händler-Marktabdeckung von über 82 Prozent erstellt media control® GfK die repräsentativsten Bestsellerlisten Deutschlands.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200