Sido landet 15 Mal in Streaming-Charts

12.12.2013

Den Thron der offiziellen deutschen Album-Charts hat er bereits bestiegen – jetzt folgt Sidos nächster Geniestreich: Gleich 15 Mal ist der Berliner Rapper in den aktuellen Streaming-Charts, ermittelt von media control® GfK, vertreten. Am weitesten nach oben klettert "Einer dieser Steine" (feat. Mark Forster), der sich von 15 auf neun verbessert. Auch das gemeinsam mit Genetikk und Marsimoto aufgenommene "Maskerade" (neu auf 16), der über zehn Minuten lange Geburtstagstrack "30-11-80" (von 69 auf 22) und die Neueinsteiger "Liebe" (23) und "Arbeit" (24; mit Helge Schneider) machen ihre Sache prima.

Neben Sido präsentieren viele weitere Hip-Hopper ihr Können: Die US-Stars Eminem und Macklemore sind jeweils vier Mal dabei, Rollentausch-Satiriker Alligatoah starke fünf Mal; Gefühlsspezialist Casper kommt zusammengerechnet auf drei Auftritte. Insgesamt gehen 38 Positionen - und damit mehr als ein Drittel der Top 100 Hitliste - an Rapper.

Sprechgesang ist auch auf dem Treppchen angesagt: US-Megastar Pitbull, der sich für seinen Track "Timber" mit Popsternchen Kesha zusammengetan hat, geht erstmals in Führung. Zuvor hatte er als Zweitplatzierter vier Wochen lang auf seine Chance gewartet. Eminem feat. Rihanna geben ihren Logenplatz ab und halten "The Monster" nun an zweiter Stelle im Zaum. Einzig Milky Chance ("Stolen Dance") stellen sich der Rap-Flut entgegen und springen von 20 auf drei.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200