SDP führen Independent-Charts vor Frei.Wild an

06.02.2014

In den Independent-Charts von media control® GfK geht es etwas rockiger zur Sache. Fünf Neueinsteiger aus der Top 20 wissen mit Gitarrenmusik zu überzeugen. Dabei schaffen Iced Earth ("Plagues Of Babylon") und Axel Rudi Pell ("Into The Storm") den direkten Sprung auf die Plätze drei und vier. Vor ihnen bleiben Frei.Wild ("Still") auf der Zwei.

Den besten Neueinstieg legen jedoch SDP hin. Das YouTube-Gespann mischt auf die "Bunte Rapublik Deutschpunk" verschiedene Musikgenres und lädt Featuring-Gäste wie Eko Fresh, Bass Sultan Hengzt, Weekend oder Keule zum Mitmachen ein. Ihre neue Heimat öffnet auf Rang eins seine Pforten.

Rapper Kurdo verarbeitet auf "Slum Dog Millionaer" sein bisheriges Leben; von der Flucht vor dem Krieg und seine Einreise nach Deutschland. Der Heidelberger verschafft sich auf Position sechs Gehör.

ATB, Eskimo Callboy, Transatlantic und Psaiko.Dino – das sind die Namen der weiteren Neulinge. Ihre LPs "Contact", "We Are The Mess", "Kaleidoscope" und "#Hangster" rangieren auf den Plätzen neun bis zwölf.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200