Kino-Charts begrüßen "Lucy"

18.08.2014

 kinocharts 332014

Luc Besson schlägt wieder zu. Der Kultregisseur stellt "Lucy" (Scarlett Johansson) vor, die zum Drogenschmuggel gezwungen wurde. Doch die mysteriösen Drogen gelangen in ihren Blutkreislauf und sie entwickelt sich zur erbarmungslosen Kämpferin, die keinen Schmerz empfindet und neues Wissen sofort und dauerhaft anwenden kann. Der SciFi-Streifen lockte nach vorläufigen Angaben zwischen Donnerstag und Sonntag rund 455.000 Zuschauer vor die Leinwände und steigt direkt auf Platz eins der offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, ein.

Vorwochenspitzenreiter "Planet der Affen – Revolution" rutscht an die zweite Stelle. 260.000 Besucher entschieden sich für die Fortsetzung des 2001er-Films "Planet der Affen: Prevolution".

Gleich zwei Neulinge wetteifern um Position sechs: "Saphirblau" und "Planes 2 – Immer im Einsatz" gehen mit jeweils 145.000 verkauften Karten an den Start. "Saphirblau", der zweite Teil der "Liebe geht durch alle Zeiten"-Buchreihe von Kerstin Gier, legt dabei ein besseres Startergebnis hin als Vorgänger "Rubinrot", der im letzten Jahr 113.000 Menschen an den ersten vier Tagen beglückte.

Disneys Animationshit "Planes", der ebenfalls im letzten Jahr über die Ziellinie flog und von insgesamt 820.000 kleinen und großen Fans bewundert wurde, steht ein zweites Abenteuer bevor. Flugzeug Dusty hat mittlerweile seine Höhenangst überwunden und muss sich als Feuerwehrflieger bei einem Waldbrand beweisen.

Den Sprung in die Top Ten verfehlt "Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück". Das Feel-Good-Movie handelt von einem Psychiater, der die Glücksformel sucht. Die Romanverfilmung stand bei 60.000 Filmfreunden auf dem Programmplan.

Die offiziellen deutschen Kino-Charts werden von GfK Entertainment GmbH im Auftrag des Verbandes der Filmverleiher (VdF) herausgegeben. Grundlage sind die Besucherzahlen zwischen Donnerstag und Sonntag aller ca. 4.640 Leinwände in Deutschland. Das beinhaltet die großen Ketten wie Cinemaxx, Cinestar und Cineplex bis hin zum Programmkino.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200