02.02.2015
Ein ertrunkener Bestattungsunternehmer, ein aufgespießter Wagen und jede Menge Fragen: In seinem neuesten Werk "Wolfsschlucht" dreht Andreas Föhr kontinuierlich an der Spannungsschraube. Der bayerische Krimispezialist, der auch als Drehbuchschreiber für Fernsehserien wie "Der Staatsanwalt" und "Die Rosenheim-Cops" aktiv ist, hat eine treue Leserschaft. Mit Platz fünf gelingt ihm der beste Neueinstieg in der Taschenbuch-Bestsellerliste, ermittelt von GfK Entertainment.
Großbritanniens Top-Schriftstellerin Jojo Moyes baut ihre Doppelführung weiter aus: "Ein Bild von dir" sowie die Vorgeschichte "Die Tage in Paris" verweilen an der Spitze. Dritter im Bunde ist Graeme Simsion ("Das Rosie-Projekt"), dessen Romanheld mittels 16-seitigem Fragebogen herausfinden will, wer seine Traumfrau ist.
Meistverkaufter Titel im Bereich Hardcover-Belletristik bleibt "Unterwerfung" von Michel Houellebecq. Ian McEwans "Kindeswohl" und Jeff Kinneys "Gregs Tagebuch - Böse Falle!" reihen sich dahinter ein. "Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger", der vierte Band von Bernhard Hennens beliebter Fantasy-Saga, ist neu auf Platz sechs dabei.
Vor fast einem Jahr veröffentlicht, gerät "Darm mit Charme" auch 2015 nicht aus der Erfolgsspur. Medizin-Doktorandin Giulia Enders hält im Hardcover-Sachbuch-Ranking alle Fäden in der Hand. Paul Sahner ("Merci, Udo!") und Hape Kerkeling ("Der Junge muss an die frische Luft") erbeuten die Silber- und Bronzemedaille.