11.03.2015
Bis zum Release von Rihannas achtem Studioalbum dauert es noch eine Weile. Aber mit "FourFiveSeconds" gelingt der R'n'B-Sängerin bereits jetzt ein echter Paukenschlag. Für das Lied konnte sie keine Geringeren als Rapstar Kanye West und Ex-Beatle Paul McCartney gewinnen. In den offiziellen deutschen Streaming-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, wird das Trio mit Platz fünf und dem besten Neueinstieg belohnt.
Das Promi-Traumpaar Zedd und Selena Gomez macht auch hinter dem Mikro gemeinsame Sache. Ihre Kollaboration "I Want You To Know" erobert aus dem Stand Rang 52. Teenie-Ikone Ariana Grande, die wie Selena Gomez durch eine Fernsehserie berühmt wurde, arbeitet ebenfalls gerne mit dem russisch-deutschen DJ zusammen: "Break Free" rangiert auf 46. Ihre Solonummer "One Last Time" startet zusätzlich auf der 69 durch.
Omis "Cheerleader" (Felix Jaehn Remix) tanzt wie in der Vorwoche auf der Pole Position. "Love Me Like You Do" (Ellie Goulding) und "Firestone" (Kygo feat. Conrad) nehmen die Verfolgung auf.