25.03.2015
Gerade einmal zwei Minuten und 18 Sekunden lang ist der Dance-Track "Are You With Me" des belgischen DJs Lost Frequencies. Trotzdem wurde die Nummer europaweit zum Megahit, die sich auch in den offiziellen deutschen Streaming-Charts von GfK Entertainment einen guten sechsten Platz sichert. Nun legt der 21-jährige Soundtüftler nach und wirft "Tell Me" auf den Markt. Der Kollabo-Song mit Singer-Songwriterin Chesqua debütiert als bester Neueinsteiger auf Rang 51.
Zwei Sänger im Superheldenoutfit gibt es im "All About It" -Videoclip zu bestaunen. US-Newcomer Hoodie Allen und Englands Musikexport Ed Sheeran, der mit einer Nominierung als bester internationaler Rock/Pop-Künstler in die diesjährige "ECHO"-Verleihung geht, verbreiten an 60. Stelle gute Laune.
Years & Years dürfen sich auf der 64 wie ein "King" fühlen. Fünf Positionen dahinter servieren Gestört aber Geil & Koby Funk feat. Wincent Weiss chilligen Deep House mit deutschen Vocals ("Unter meiner Haut"). Als weitere New Entries qualifizieren sich Skrillex & Diplo feat. Justin Bieber ("Where Are Ü Now") auf 80, Natalie La Rose feat. Jeremih ("Somebody") auf 87 sowie Sam Smith ("Like I Can") auf 92.
Omi, Ellie Goulding und das Trio um Rihanna, Kanye West & Paul McCartney geben die Führung nicht aus der Hand. Wie in der Vorwoche werden ihre Tracks "Cheerleader" (Felix Jaehn Remix), "Love Me Like You Do" und "FourFiveSeconds" deutschlandweit am meisten gestreamt.