18.06.2015
Ein pummeliger Roboter macht in den aktuellen DVD-Verkaufscharts, ermittelt von GfK Entertainment, das Rennen. "Baymax - Riesiges Robowabohu", bei der diesjährigen "Oscar"-Verleihung als bester Animationsfilm ausgezeichnet, erobert auf Anhieb den Spitzenplatz. Erzählt wird die Geschichte des jugendlichen Tüftlers Hiro, der mit seinem ungewöhnlichen Freund ein Superheldenteam gründet und finstere Schurken bekämpft.
Die US-Krimiserie "Bones" zeigt auch in der neunten Staffel keine Ermüdungserscheinungen und ordnet sich an elfter Stelle ein. Der vierfache "Oscar"-Abräumer "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" mit Michael Keaton in der Rolle seines Lebens startet auf 13. Weiterhin stark performen "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" (zwei) und "John Wick" (drei).
In der Blu-ray-Tabelle gelingt "Baymax" der Doppeleinstieg auf eins (Standardversion) und vier (3D+2D-Version). "John Wick" und "96 Hours - Taken 3" rutschen jeweils eine Position abwärts. "Birdman" schneidet an fünfter Stelle deutlich besser ab als auf DVD. Die "Ultimate Trilogy" von "Jurassic Park" kommt pünktlich zum Kinostart des vierten Teils auf Rang 17 aus den Startlöchern.