Papst Franziskus steigt in Bestsellerliste ein

06.07.2015

buchcharts 272015

Hoher Besuch in den deutschen Sachbuch-Charts (Hardcover), ermittelt von GfK Entertainment: Papst Franziskus höchstpersönlich betritt die Hitliste auf Platz sieben. In seiner Umwelt-Enzyklika "Laudato si" beschäftigt sich das Oberhaupt der Katholischen Kirche mit drängenden ökologischen Themen wie dem Klimawandel und der Nutzung von Gentechnik.

Auch der beste Neueinsteiger ist grün geprägt: Förster Peter Wohlleben erkundet "Das geheime Leben der Bäume" (Rang vier) und verbindet eigene Beobachtungen mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die Top Drei geht an Giulia Enders ("Darm mit Charme"), Per Andersson ("Vom Inder, der auf dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr um dort seine große Liebe wiederzufinden") und Jürgen Todenhöfer ("Inside IS - 10 Tage im 'Islamischen Staat'").

Nach dem großen Erfolg seines Erstlingswerks "Ein Mann namens Ove" schickt der schwedische Blogger Fredrik Backman nun "Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid" hinterher. Die berührende Geschichte einer Großmutter, die ihre Enkelin auf eine Schnitzeljagd schickt, erobert Platz sieben der Hardcover-Belletristik-Charts.

Ebenfalls neu dabei ist der elfte Band von Dagmar Hoßfelds "Conni & Co"-Serie ("Conni, das Kleeblatt und die Pferde am Meer"), der Position zehn einnimmt. Die meistverkauften Romane sind "Bretonischer Stolz" von Jean-Luc Bannalec, „"Girl on the Train" von Paula Hawkins sowie "Nur einen Horizont entfernt" von Lori Nelson Spielman.

Im Bereich Taschenbuch-Sachbuch kommen Peter Littgers Sprachtipps „The devil lies in the detail“ am besten an. Dahinter stehen das „Bürgerliche Gesetzbuch“ sowie Bronnie Wares „5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen“. Lucinda Rileys „Die Mitternachtsrose“ blüht weiterhin auf Platz eins der Taschenbuch-Belletristik-Liste. Die Silber- und Bronzemedaille geht an Graeme Simsion („Das Rosie-Projekt“) und Anna Todd („After love“).

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200