Smektakuläre DVD-Charts

video 312015 Wild Card

06.08.2015

Jennifer Lopez, Steve Martin, Rihanna und "The Big Bang Theory"-Star Jim Parsons: Dreamworks hat sich bei der Auswahl seiner Sprechrollen für "Home - Ein smektakulärer Trip" nicht lumpen lassen. Auch in der deutschen Synchronfassung tauchen mit Bastian Pastewka und Uwe Ochsenknecht prominente Persönlichkeiten auf. In den offiziellen deutschen DVD-Verkaufscharts, ermittelt von GfK Entertainment, landet der Animationsfilm über zwei ungleiche Reisegefährten neu auf Platz fünf.

Jason Statham greift zur "Wild Card" und kämpft sich an die achte Stelle. Der Action-Star spielt einen ehemaligen Söldner, der die Unterwelt von Las Vegas aufmischt. Im "Focus" der zehnten Position stehen Will Smith und Margot Robbie, die sich als gewiefte Trickbetrüger gegenseitig an der Nase herumführen. Das Alzheimer-Drama "Still Alice - Mein Leben ohne Gestern", das Julianne Moore den „Oscar" als beste Hauptdarstellerin bescherte, debütiert dahinter.

"Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen" ist die meistverkaufte DVD der Woche, gefolgt von "Fack Ju Göhte" und "American Sniper".

In der Blu-ray-Rangliste verteidigt "Kingsman: The Secret Service" die Spitze, gefolgt von Neuling "Wild Card" und "American Sniper". "Focus" und "Home - Ein smektakulärer Trip" erobern die Plätze vier und sieben.

Die offiziellen DVD- und Blu-ray-Verkaufscharts von GfK Entertainment bieten mit 82 Prozent (DVD) bzw. 95 Prozent (Blu-ray) die breiteste Marktabdeckung in Deutschland. Die gesamte Branche, der Bundesverband Audiovisuelle Medien e.V. (BVV) sowie die Filmförderungsanstalt (FFA) arbeiten mit den repräsentativen Auswertungen, die GfK Entertainment seit vielen Jahren erstellt.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200