21.08.2015
Starker Abschied für einen starken Hollywood-Helden: Mit seiner bekanntesten Rolle als Autonarr Brian O'Conner erobert Paul Walker postum die offiziellen deutschen DVD-Verkaufscharts, ermittelt von GfK Entertainment. Dank "Fast & Furious 7" in der Standard-Edition (eins) und Doppel-DVD-Edition (zwei) sowie dem Box-Set aller sieben Teile (drei) besetzt die Rennreihe das komplette Podium. Zusätzlich kehrt das Box-Set "Fast & Furious 1-6" an 14. Stelle in die Hitliste zurück. Die Top Five schließen "Home - Ein smektakulärer Trip" und "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" ab.
In der Blu-ray-Tabelle bietet sich ein ähnliches Bild: "Fast & Furious 7" (Extended Version) fährt an die Pole Position, gefolgt von "Fast & Furious 1-7" sowie "Fast & Furious 7" in der Limited Steelbook Edition. Vorwochensieger "Wild Card" bleibt nur der Rückzug an die sechste Stelle übrig.
Die offiziellen DVD- und Blu-ray-Verkaufscharts von GfK Entertainment bieten mit 82 Prozent (DVD) bzw. 95 Prozent (Blu-ray) die breiteste Marktabdeckung in Deutschland. Die gesamte Branche, der Bundesverband Audiovisuelle Medien e.V. (BVV) sowie die Filmförderungsanstalt (FFA) arbeiten mit den repräsentativen Auswertungen, die GfK Entertainment seit vielen Jahren erstellt.