13.11.2015
Zwei Spiele-Blockbuster kämpfen um die Hoheit über die offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. "Call of Duty: Black Ops III" punktet mit Supersoldaten, einem dynamischen Bewegungssystem und Non-Stop-Action. Der Ego-Shooter übernimmt das Kommando der Xbox One-Tabelle und überlässt Vorwochensieger "Halo 5: Guardians" den Bronzeplatz.
Das Rennspiel-Reboot "Need for Speed" kommt mit getunter Grafik daher und rast auf Rang zwei über die Ziellinie. In der PS4-Hitliste ordnen sich die Boliden auf der Pole Position ein. "Call of Duty: Black Ops III" ergattert die Silbermedaille, während dahinter "Fallout 4" um die Ecke lugt. Der Rollenspiel-Hit kehrt an den Anfang seiner postapokalyptischen Geschichte zurück.
Auf PS3 und Xbox 360 hat "Call of Duty: Black Ops III" leichtes Spiel und verweist "FIFA 16" und "WWE 2K16" (PS3) bzw. "Minecraft" (Xbox 360) auf die weiteren Podiumsplätze. Bei den PC Highprice-Titeln müssen sich "Call of Duty: Black Ops III" (drei) und "Fallout 4" (vier) dem Aufbau-Simulator „Anno 2205“ geschlagen geben. Der sechste Teil der Reihe greift nach den Sternen - und dank Standard und Collector's Edition nach der Doppelführung in den Charts.