04.12.2015
In der letzten Woche musste "FIFA 16" ein paar intergalaktische Treffer einstecken, aber dieses Mal bleibt der Kasten wieder sauber. Der Sportkracher, der nach derzeitigem Stand meistverkauftes Spiel des Jahres ist, stürmt zurück auf Platz eins der offiziellen deutschen PS4-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Auf den Positionen zwei und drei stehen "Fallout 4" und Vorwochensieger "Star Wars Battlefront".
Im Xbox 360-Ranking verdrängt "FIFA 16" das Lara Croft-Abenteuer "Rise Of The Tomb Raider" an die zweite Stelle; dahinter folgt "Call Of Duty: Black Ops III". Auch PS3-Spieler belohnen König Fußball mit dem Thron, den "Call Of Duty: Black Ops III" (zwei) und "Minecraft" (drei) interessiert in Augenschein nehmen.
Die Xbox One-Fangemeinde ist der Macht weiterhin treu ergeben. "Star Wars Battlefront" besetzt mit zwei verschiedenen Editionen die Ränge eins und drei. "Fallout 4" muss sich mit Silber zufrieden geben, hat auf PC aber freie Fahrt bis zur Eins. Dort komplettieren "Starcraft II: Legacy Of The Void" und "Star Wars Battlefront" das Podium.