26.02.2016
Mit Titeln wie "Street Fighter II" und "Tekken" wurde das Beat 'em up-Genre in den 90er-Jahren populär. In den offiziellen deutschen PS4-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, erleben die Prügelspiele nun eine kleine Renaissance: "Street Fighter V" startet in der Standard- und Steelbook-Variante auf zwei und sechs; Vorwochensieger "Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 4" steigt an vierter Stelle in den Ring. Die Gold- und Bronzemedaille erhaschen "Call Of Duty: Black Ops III" bzw. "FIFA 16".
Auch "Deadpool" kennt sich mit Schlägereien bestens aus. Das Comic-Großmaul, das auf der Kinoleinwand zurzeit von Ryan Reynolds verkörpert wird, erobert Rang neun der Xbox One-Auswertung. Für das Podium muss er aber noch trainieren. Hier sitzen "Fallout 4", "Forza Motorsport 6" und "Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 4".
Fußball ("FIFA 16"), kreatives Bauen ("Minecraft") und Weltretten ("Lego Marvel Avengers") stehen in der PS3-Tabelle auf dem Programmplan. Das Xbox 360-Treppchen setzt sich aus "Minecraft", "FIFA 16" und "Far Cry 4" zusammen. Computerspieler kaufen mehrheitlich "Die Sims 4", "Rise Of The Tomb Raider" und "XCOM 2".
In den Nintendo 3DS-Charts öffnet das "Pokémon Super Mystery Dungeon" an erster Stelle seine Pforten. Dahinter wird die "Story of Seasons" erzählt und die "New Style Boutique 2" entdeckt.