David Bowie bleibt an Spitze der Vinyl-Charts

09.03.2016

musikcharts 022016

Das Interesse an Musik von David Bowie ebbt nicht ab: Sein letztes Album "Blackstar" war im Februar erneut die erfolgreichste Schallplatte in Deutschland. Der Anfang des Jahres verstorbene Ausnahmekünstler qualifiziert sich zudem mit drei weiteren Titeln für die Offiziellen Deutschen Vinyl-Charts, ermittelt von GfK Entertainment: "The Next Day" rangiert auf neun, das Best Of "Nothing Has Changed" auf zwölf und "Bowie At The Beeb" auf 16.

Sage und schreibe 17 Neueinsteiger bevölkern die aktuelle Hitliste, von denen Rapper SSIO ("0,9") an zweiter Stelle den besten Start erwischt. Genre-Kollege Prinz Pi sieht auf Platz fünf "Im Westen nix Neues". Dazwischen stehen die Punkrockband Turbostaat ("Abalonia") und Musiklegende Phil Collins ("Take A Look At Me Now").Tobias Sammets Metal-Projekt Avantasia, das beim "Eurovision"-Vorentscheid Bronze einheimste, knipst die "Ghostlights" an siebter Stelle an.

Die Offiziellen Deutschen Vinyl-Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Sie liefern ein einzigartiges Bild des deutschen Musikmarktes.

Download Offizielle Deutsche Top 20 Vinyl-Charts Februar 2016

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200