Roger Cicero war 265 Wochen in den Offiziellen Deutschen Charts platziert

musik 122016 Roger Cicero

29.03.2016

Mit Roger Cicero verliert die deutsche Musikwelt einen ihrer vielseitigsten Interpreten. Neben seiner künstlerischen Bedeutung für die Jazz- und Swingszene war der gebürtige Berliner auch kommerziell sehr erfolgreich. Mit insgesamt sechs Alben und acht Singles platzierte er sich zusammengerechnet 265 Wochen in den Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment.

Der bekannteste Song des bekennenden Hut-Fans war "Frauen regier'n die Welt", Deutschlands Beitrag zum "Eurovision Song Contest 2007". Der Ohrwurm mischte 13 Wochen die Hitliste auf und schoss bis an die siebte Stelle. Alleine 83 Wochen war seine CD "Männersachen" aus dem Jahr 2006 platziert. Danach erreichten sämtliche Studioalben Ciceros die Top 5.

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Musik-Streaming-Plattformen.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200