Bosca macht sich auf HipHop-Thron breit

hiphop 032017

23.01.2017

Mit seinem zweiten Album "Solange es schlägt" und der Kollabo-Scheibe "Alte Liebe rostet nicht" (mit Vega) setzte der hessische Rapper Bosca erste Ausrufezeichen. Nun lässt das Freunde von Niemand-Mitglied wieder von sich hören und kracht direkt an die Spitze der Offiziellen Deutschen HipHop-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. "Cobra 3" tritt die Nachfolge von "We Got It From Here... Thank You 4 Your Service" (A Tribe Called Quest) an, das fünf Plätze nach unten rutscht.

Hinter den erneut auf zwei rangierenden Bonez MC & RAF Camora ("Palmen aus Plastik") errichten Witten Untouchable ihre "Republic Of Untouchable". Die 2013 in Witten gegründete Rap-Crew ist mittlerweile auch vielen Musikfans jenseits des Ruhrgebiets ein Begriff. "Imperator" Kollegah und "Abstand"-Halter KC Rebell notieren auf den Positionen vier und fünf.

Die komplette Top 20 ist abrufbar auf offiziellecharts.de.

Die Offiziellen Deutschen HipHop-Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200