"Alea Aquarius" und "Lotta": Starke Mädchen, starker Einstieg in die Bestsellerliste

Tanya Stewner

19.06.2018

Zwei der aktuell erfolgreichsten Kinderbuch-Figuren bahnen sich ihren Weg in die Top 10 der deutschen Belletristik-Bestsellerliste, ermittelt von GfK Entertainment. Die eine heißt "Alea Aquarius", ist ein Meermädchen und spürt auf Rang vier "Die Macht der Gezeiten" (Verlag: Oetinger). Die andere geht in die sechste Klasse, genießt ihr "Lotta-Leben" in vollen Zügen und ist an siebter Stelle ganz schön auf den Hund gekommen ("Mein Lotta-Leben (14). Da lachen ja die Hunde", Verlag: Arena). Gemeinsam mit ihren Schöpferinnen Tanya Stewner und Alice Pantermüller legen Alea und Lotta die einzigen Neueinstiege der Woche hin.

Meistverkaufter Roman ist nun wieder Frank Schätzings "Die Tyrannei des Schmetterlings". Der österreichische Autor Robert Seethaler ("Das Feld") verbessert sich von Platz vier auf zwei, während Romantik-Expertin Mona Kasten die Positionen drei ("Save You") und sechs ("Save Me") bevorzugt.

Wie man mit "50 Euro um die Welt" reist, das weiß Christopher Schacht aus eigener Erfahrung. Kurz nach dem Abitur entdeckte er vier Jahre lang fremde Kontinente und lernte dabei Ureinwohner, Goldwäscher und Drogendealer kennen. Seine eindrückliche Biografie erobert Platz sechs des Sachbuch/Ratgeber-Rankings. Drei Positionen dahinter gibt Tech-Guru Jaron Lanier "Zehn Gründe, warum du deine Social Media Accounts sofort löschen musst".

An Bas Kasts "Ernährungskompass" beißt sich die Konkurrenz weiterhin die Zähne aus. Für Yuval Noah Harari ("Eine kurze Geschichte der Menschheit") und Stefanie Stahl ("Das Kind in dir muss Heimat finden") ist Silber und Bronze drin.

Basis der wöchentlichen Hardcover-Bestsellerlisten von GfK Entertainment sind die Verkäufe im Zeitraum Montag bis Sonntag.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200