Lucinda Riley landet erfolgreichsten Roman der Woche

13.11.2018

buch 452018

Mit ihrer Romanreihe "Die sieben Schwestern" zieht Lucinda Riley seit Jahren unzählige Leserinnen in den Bann. Nach der Sturm-, Schatten- und Perlenschwester darf nun "Die Mondschwester" ihre Geschichte erzählen. Diese führt sie nicht nur in die schottischen Highlands und ins spanische Granada, sondern auch bis an die Spitze der Belletristik-Bestsellerliste, ermittelt von GfK Entertainment. Jeff Kinney hat es dagegen "Eiskalt erwischt". Mit dem 13. Band von "Gregs Tagebuch" zieht sich der Kinderbuch-Autor an die zweite Stelle zurück.

Die schwedische Spannungs-Spezialistin Viveca Sten tritt die Flucht nach vorne an. "Flucht in die Schären", der neunte Fall für Kommissar Thomas Andreasson, startet auf Rang sieben. Noch mehr Thriller- bzw. Krimikost servieren Sebastian Fitzek ("Der Insasse", drei), Jörg Maurer ("Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt", vier). Charlotte Link ("Die Suche", fünf) sowie Volker Kutscher ("Marlow", zehn).

Roland Liebscher-Bracht und Petra Bracht ("Deutschland hat Rücken") halten sich gegenseitig den Rücken frei und verdrängen Stephen Hawking ("Kurze Antworten auf große Fragen") im Sachbuch/Ratgeber-Ranking an die zweite Stelle. Einzige Neueinsteigerin ist Social Media-Star Sophia Thiel ("Fit & stark mit Sophia", neun).

Basis der wöchentlichen Hardcover-Bestsellerlisten von GfK Entertainment sind die Verkäufe im Zeitraum Montag bis Sonntag.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200