08.11.2006
Die Auszeichnung als höchster New-Entry in die media control® GfK TOP 100 Single-Charts geht diese Woche an Depeche Mode.
Die britische Band, die vergangene Woche den "MTV Europe Music Award" als beste Gruppe 2006 erhielt, steigt mit "Martyr" von Null auf Zwei ein. Das Stück ist der erste Vorgeschmack auf die in Kürze erscheinende Best-Of-Compilation von Dave Gahan und Co. "Martyr" ist der einzige bisher unveröffentlichte Titel der Hit-Sammlung.
Wie media control® GfK mitteilt, kommen die Großmeister des Synthesizer-Pops allerdings nicht an Silbermond vorbei. "Das Beste" wehrt sich auch diese Woche erfolgreich gegen die Konkurrenz. Platz drei und vier verteidigen die Scissor Sisters mit "I Don't Feel Like Dancin'" und Pink ("U+Ur Hand"). Die Jungs von US 5, die Nummer zwei der Vorwoche, fallen mit "In The Club" auf die 5.
Stetig auf dem Weg nach vorne sind Ottos 7 Zwerge. Nach Rang 32 in der Vorwoche belegt "Steh' auf, wenn du auf Zwerge stehst" jetzt Position 15 im Single-Ranking. Der gleichnamige Soundtrack zur aktuellen Nummer 1 der Kino-Hitliste "7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug" ist neu auf 53 in den TOP 100 Album-Charts dabei.
Die beste neue CD stammt von der Opern-Sängerin Anna Netrebko. Sie platziert sich mit ihrem "Russian Album" an achter Stelle. Die Happy um Sängerin Marta Jandová ist mit "No Nuts No Glor" neu auf 28 in der Longplay-Hitliste dabei. Damit erhalten die Front-Frauen Stefanie Kloß von Silbermond und Julis Eva Briegel Unterstützung einer weiteren Band-Leaderin.
An der Spitze ist Ruhe eingekehrt. "Rudebox" von Robbie Williams hält sich vor Meat Loafs "Bat Out Of Hell III".