14.08.2006
Jan Delay hat es direkt an die Spitze der TOP 100 Album-Charts geschafft. Wie media control® GfK meldet, geht der zweite Solo-Longplayer des Hip-Hopers "Mercedes Dance" von null auf eins und löst Semino Rossi ab. "Ich denk an dich" fällt aktuell an Position drei.
Vor dem Schlagersänger werden richtig harte Töne angeschlagen, denn Slayer sind als Zweite zurück in den Charts. Die Trash-Metal-Band um Sänger Tom Araya kracht mit "Christ Illusion" als Neueinsteiger in die Hitliste.
Rang vier und fünf belegen Nelly Furtado "Loose" und LaFee mit ihrem gleichnamigen Album. Hinter dem Nachwuchsstar hält sich "Stadium Arcadium" von den Red Hot Chili Peppers weiter in den TOP 10.
In den TOP 100 Single-Charts ist Rihanna neu an der zweiten Stelle dabei. Die aktuelle Ballade der 18-Jährigen "Unfaithful" schafft es jedoch nicht, Xavier Naidoo von der Eins zu verdrängen. "Danke" bleibt zum dritten Mal ganz oben.
Zweitbester Neueinsteiger sind PUR. Die zweite Single-Auskopplung "Weil du bei mir bist" ihrer neuen CD "Es ist wie es ist", die im September erscheinen wird, landet auf 13. Gnarls Barkleys "Crazy" und "Buttons" von den Pussycat Dolls halten die Position der Vorwoche. "Maneater" von Nelly Furtado verbessert sich leicht. Die Sängerin ist aktuell fünfte in der Hitliste.
Die meisten Plätze in der TOP 10 verlieren die Sportfreunde Stiller. Der WM-Song "'54, '74, '90, 2006" fällt diese Woche auf neun.