03.01.2007
Darüber wird sich Larry Daley, die Hauptfigur von "Nachts im Museum" sicherlich sehr freuen: Die Komödie mit Ben Stiller als neuer Nachtwächter des Natural History Museum New York steigt von 0 auf 1 in die media control® GfK Kino-Charts ein. Über 790.000 Kinogänger wollten am Startwochenende seinen Kampf gegen Dinosaurier und andere historische Figuren im sehen. Das Abenteuer, in dem neben Ben Stiller auch Robin Williams und Owen Wilson mitspielen, hatte die meisten Zuschauer am Wochenende. Im Schnitt sahen 1.009 Cineasten den Film in 784 Locations.
Platz zwei geht an "Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit". Der Action-Thriller von Regisseur Tony Scott hatte ebenfalls am vergangenen Donnerstag Premiere. Superstar Denzel Washington lockte 377.000 Cineasten vor die Leinwände. Bei "Déjà Vu", der in New Orleans gedreht wurde, arbeitete Scott bereits zum sechsten Mal mit Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer zusammen.
Auf Position drei kämpft weiterhin James Bond seinen Kampf gegen die Bösewichter. Den aktuellen 007-Streifen "James Bond 007 – Casino Royale" sahen übers Wochenende 260.000 Menschen. Insgesamt interessierten sich für ersten Auftritt von Daniel Craig als Super-Agent seit dem Start knapp 4,6 Millionen Zuschauer.
Die beiden Führenden der vergangenen Woche konnten sich nicht vorne halten. "Liebe braucht keine Ferien" (224.000 Besucher) musste von zwei runter auf vier. Noch tiefer fiel die Nummer Eins der Vorwoche. Das Fantasy-Abenteuer "Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter" liegt aktuell an der fünften Stelle. Für die Erzählung, die aus der Feder von Christopher Paolini stammt, lösten 214.000 Filmfreunde ein Ticket.