16.01.2007
Fünf neue Acts haben diese Woche die TOP 30 der media control® GfK Single-Charts geentert. Höchster Neueinsteiger ist P. Diddy mit "Tell Me" auf Position fünf, wie media control bekannt gibt. Der Rapper holte sich dafür Verstärkung von Christina Aguilera. Nach dem 2006er Duett mit dem Pussycat Doll Nicole Scherzinger ("Come To Me") die nächste Zusammenarbeit mit einer attraktiven Sängerin.
Auf Position 8 ist der Dance-Act Cascada neu im Ranking. Das Trio hat "Everytime We Touch" von Maggie Reilly gecovert. Der Titel aus dem Jahr 1992 erreichte damals die 16 als beste Platzierung. U 2 ist mit "Window In The Skies", einer weiteren Auskopplung von ihrem Best-Of-Album "18 Singles", als Chart-New-Entry auf der 14 gelandet.
Ein weiterer Neuzugang ist Lovex ("Guardian Angel") auf Platz 22. Die Rocker stammen wie HIM aus Finnland. Der Crazy Frog meldet sich mit "Crazy Frog In The House" auf 28 im Single-Ranking zurück.
An der Spitze bleibt alles beim Alten. Nelly Furtado bleibt mit "All Good Things (Come To An End)" vor Monrose mit "Shame". "Das Beste" von Silbermond verbessert sich von fünf auf drei. Xavier Naidoo ("Was wir alleine nicht schaffen") hält erneut die Vier.
Ruhig geht es diese Woche in den TOP 100 Album-Charts zu. Kein Longplayer schaffte den Sprung unter die besten Fünfzig. Erst auf 54 findet sich "Sons Of The Jakal" von Legion Of The Damned. Nach wie vor auf der Eins Nelly Furtados CD "Loose" vor "Shame" von Monrose und Yusuf mit "An Other Cup".
Sasha macht vier Plätze gut. Seine "Greatest Hits" belegen die Sechs nach der Zehn in der Vorwoche.