20.02.2007
In ihrem offiziellen Titel zur Handball-Weltmeisterschaft 2007 fragen die Höhner "Wenn nicht jetzt, wann dann?". Nach den Handballern holt jetzt auch die Band einen Titel. Sie liegt diese Woche auf Position 1 der TOP 100 Single-Charts, wie media control® GfK bekannt gibt. Es ist die erste Spitzenplatzierung für die Kölner, die auch in den TOP 100 Download-Charts ganz vorne stehen.
Die Stimmungsmusiker haben noch ein zweites Eisen im Feuer: Pünktlich zum Karneval kehrt "Viva Colonia" auf 36 in die Hitliste zurück.
Oomph! haben sich für "Träumst du?" Verstärkung von Die Happy-Sängerin Marta Jandová geholt. Das hat sich gelohnt: Neben dem Sieg beim Bundesvision Song Contest 2007 sind sie auf Rang neun der einzige Neueinsteiger in die TOP 10.
Von vier auf zwei verbessert sich "Summer Wine" von Ville Valo und Natalia Avelon.
"Ein Stern (Der deinen Namen trägt)" von DJ Ötzi und Nik P. strahlt weiter auf drei.
Die beiden Bestplatzierten der Vorwoche, Herbert Grönemeyer und Nelly Furtado, fallen zurück. "Lied 1- Stück vom Himmel" kommt nur noch auf 5. Furtados "All Good Things (Come To An End)" belegt die 4.
In den TOP 100 Album-Charts sind Scooter der beste New-Entry. "The Ultimate Aural Orgasm" schafft es direkt auf sechs.
US-Schauspieler Jack Black ("School Of Rock") hat mit seiner Band Tenacious D wieder eine CD aufgenommen. "The Pick Of Destiny" rockt neu auf 47.
Unverändert auf eins und zwei halten sich Norah Jones ("Not Too Late") und Falco ("Hoch wie nie").