17.08.2007
Jeder dritte Bundesbürger leidet zeitweise unter Hämorrhoidenbeschwerden. Hämorrhoiden sind Teil der normalen menschlichen Anatomie. Durch krankhafte Veränderungen treten unangenehme und schmerzhafte Beschwerden auf. Zu den Ursachen zählen sitzende Tätigkeiten, ballaststoffarme Ernährung oder Bindegewebsschwäche.
"Faktu akut" von Nycomed OTC belegt den ersten Platz der media control Pharma-Charts "Hämorrhoidenmittel". Es wirkt auf mehrere Arten: Schmerzen, Jucken und Brennen werden gelindert, Nässen verringert, Entzündungen gehemmt und die Wundheilung gefördert. "Mastu" (Stada), "Rectosellan" (Mann) und "Haemo-Ratiopharm" (Ratiopharm) auf den Rängen drei, vier und fünf wirken ebenfalls auf diese Weise.
Produkte von Kade unterstützen sich in ihrer Heilweise gegenseitig. "Posterisan" (2) stärkt die lokale Immunabwehr. Durch das im "Lido Posterine" (10) enthaltene Lokalanästhetikum werden Schmerzen rasch verringert.
Weiter im Ranking vertreten: "Haemo Exhirud" (Winthrop) und "Haemoagil Plus" (Deutsche Chefaro) auf den Positionen sechs und acht.
Weitere Informationen zu den Pharma-Charts finden Sie hier.
Rückfragen bitte an:
Projektleiter Pharma
Sven Birgmeier, s.birgmeier@media-control.com
Telefon: +49 (0)7221/366-218 | www.media-control.de