03.04.2007
Rowan Atkinson hat als Mr. Bean den bisher erfolgreichsten Filmstart des Jahres hingelegt. Wie media control® GfK mitteilt, sahen grandiose 715.000 Fans „Mr. Bean macht Ferien“. Besonders beeindruckend ist, dass den Film rund 150.000 Besucher mehr sahen, als die restlichen neun Filme der TOP 10 zusammen. Damit feiert der britische Komiker knapp zehn Jahre nach „Bean – Der ultimative Katastrophenfilm“ ein äußerst erfolgreiches Leinwand-Comeback in seiner Paraderolle.
Der eigenwillige Brite und sein Teddy legten Londons Maskenmörder das Handwerk. „Neues vom Wixxer“ verabschiedet sich auf Platz 4.
Neu auf zwei der Horrorschocker „The Hills Have Eyes 2“. 102.000 Besucher sahen die Fortsetzung mit Kettensägen und Folterfallen über das Startwochenende. Verantwortlich für den Gruseleffekt war Regisseur Martin Weisz, der bereits das Kannibalen-Drama „Rohtenburg“ inszenierte. Das Drehbuch stammt von Wes Craven und Sohn Jonathan.
Futuristisch geht es beim dritten Neueinsteiger zu. „Triff die Robinsons“ landet mit viel Entdeckerreichtum auf Rang fünf. 77.000 Zuschauer erfreuten sich an der animierten Erfinderfamilie. Thomas Gottschalk, Ralf Möller, Eva Padberg und Rick Kavanian liehen den Trickfiguren ihre Stimmen.
„Mitten ins Herz“ (3), „Nummer 23“ (6) und „Norbit“ (8) büßen diese Woche Plätze ein. „Das Leben der Anderen“ hält sich bereits seit erfolgreichen 54 Wochen in den Kino-Charts. Diese Woche liegt der Oscar-Streifen mit rund 24.000 Cineasten auf Rang 10.