17.04.2007
Der Zwischenstopp auf Platz zwei hat sich gelohnt: Frisch ausgeruht schiebt sich "Mr. Bean macht Ferien" zurück auf die Topposition der media control® GfK Kino-Charts. Rund 279.000 Besucher strömten am vergangenen Wochenende in die Kinos, um den schräg-ulkigen Briten bei seiner Urlaubsreise zu begleiten.
Auf den zweiten Platz zurückweichen musste deshalb Zack Snyders Kampffilm "300". Für die blutige Schlacht der Spartaner gegen die Perser um 480 vor Christus begeisterten sich circa 211.000 Zuschauer. Zum Start letzte Woche waren es noch über 745.000 bezahlende Gäste. Neben Gerard Butler stand auch David Wenham für das Epos vor der Kamera.
Platz drei belegt mit "Vollidiot" der erste Neueinsteiger. Über 184.000 Kinogänger sahen Oliver Pocher in seiner ersten Kinohauptrolle. Als Loser Simon traut er sich nicht, seine Traumfrau Marcia (Ellenie Salvo) anzusprechen. Den gleichnamigen Bestsellerroman lieferte Tommy Jaud bereits 2004. Er verfasste gemeinsam mit Christian Zübert das Drehbuch. Regie führte Tobi Baumann ("Der Wixxer").
70.000 Cineasten verfolgten in "Verführung einer Fremden" das Katz-und-Maus- Spiel zwischen Bruce Willis und Halle Berry. Der Thriller von James Foley steigt neu auf Rang fünf der Hitliste ein. Es ist der erste Film, der seit den Anschlägen auf das World Trade Center im Jahr 2001 an Ground Zero gedreht wurde.
Die Teenage Mutant Ninja Turtles sind zurück. Die mutierten Ninja-Schildkröten Leonardo, Donatello, Michelangelo und Raphael bestehen gemeinsam mit Meister Splinter, der Riesenratte, neue Abenteuer. Etwa 24.000 Kinobesucher zog der Comicstreifen "TMNT" vor die Leinwände.
"Die wilden Hühner und die Liebe" (4), "Fantastic Movie" (6) und "Mitten ins Herz – Ein Song für Dich" (7) büßten Plätze ein. Die Kinder- und Jugendfilme "Hände weg von Mississippi" (8) und "Triff die Robinsons" (10) verbesserten sich um jeweils eine Position.