04.05.2007
Für die Urlaubszeit ist eine gut sortierte Reiseapotheke unbedingt erforderlich. Um schnelle Hilfe zu garantieren, sollten diverse Medikamente schon vor Urlaubsantritt besorgt werden. Mit den von media control zusammengestellten freiverkäuflichen Präparaten können leichte Beschwerden unkompliziert behandelt werden. Verbandsmittel wie "Hansaplast Sprühpflaster" (Beiersdorf AG) und Wundheilmittel wie "Bepanthen Wund- und Heilsalbe" (Bayer) sind ein unbedingtes Muss.
Ebenfalls unerlässlich sind Schmerzmittel ("Dolormin" von McNeil GmbH & Co. OHG), die Schmerzen lindern und Fieber senken. Bei Schnupfen, Halsschmerzen und Grippe ist "Grippostad C" von Stada GmbH ein bewährtes Medikament.
Wer eine Reise in warme oder tropenähnliche Länder unternimmt, sollte an Insektenabwehrstoffe denken. "Autan" von Bayer hält Mücken und Zecken fern. "Fenistil Gel" (Novartis) stoppt den durch Insekten verursachten Juckreiz.
Bei Allergien wie Heuschnupfen und Nesselsucht bekämpft "Lorano" (Hexal AG) die Symptome.
Eine ungewohnte Ernährung ist bei vielen Reisenden die Ursache für Verdauungsprobleme. Eine gute Reiseapotheke enthält Medikamente, die bei Verstopfung ("Ducolax" von BI Pharma VL Thomae) oder Durchfall ("Imodium akut" von McNeil GmbH & Co. OHG) helfen. (Reise-)Übelkeit bekommen Betroffene schnell und einfach mit "Superpep Kaugummis" (Hermes Arzneimittel GmbH) in den Griff.
Weitere Informationen zu den Pharma-Charts finden Sie hier.
Rückfragen bitte an:
Projektleiter Pharma
Sven Birgmeier, s.birgmeier@media-control.com
Telefon: +49 (0)7221/366-218 | www.media-control.de