10.07.2007
Gegen die Kombination Mark Medlock und Dieter Bohlen hat niemand eine Chance: "You Can Get It" kracht in den Top 100 Single-Charts von null auf eins, wie media control® GfK bekannt gibt. Für den "Superstar" ist es der zweite Nummer-1-Hit innerhalb kürzester Zeit. Außerdem behauptet sich Medlock mit seinem Album "Mr. Lonely" erneut an der Spitze der Album-Charts. Dieter Bohlen macht das halbe Dutzend Topplatzierungen voll. Mit Modern Talking stand er fünfmal auf dem Goldrang.
Das Nachsehen haben Monrose mit ihrer dritten Single "Hot Summer". Die Mädels, wie Medlock in einer TV-Show gecastet, müssen sich zum Auftakt mit Platz zwei in den Single-Charts begnügen. Nur das Debüt der "Popstars"-Gewinnerinnen "Shame" stand ganz oben.
Sarah Connor verpasst den Sprung in die Top 10 nur knapp. Ihre Coverversion von Marvin Gayes "Sexual Healing" ist neu auf der Elf dabei.
Die ersten Fünf der Vorwoche fallen allesamt um zwei Positionen. Rihanna ("Umbrella") sichert sich Bronze vor Marquess mit "Vayamos Companeros" und Pinks "Dear Mr. President". Dahinter folgen Mika mit "Relax, Take It Easy" und "Ein Stern" von DJ Ötzi.
In den Album-Charts gibt es drei Neuzugänge in den Top 10. Ich+Ich steigen mit "Vom selben Stern" auf dem fünften Rang ein. Die Hannoveraner Band Marquess darf sich über Platz sechs für "Frenetica" freuen.
Die deutsche Schlagersängerin Helene Fischer sichert sich mit "So nah wie du" auf Anhieb die Acht. Verstärkung bekommt sie von Michael Wendler. Der 35-jährige Musiker hat seine größten Hits auf das "Best Of – Vol. 1" gepackt. Die CD landet zum Auftakt auf der 27.