Schwedinnen in Feierlaune in den Kino-Charts

10.07.2007

Fans skandinavischen Humors dürfen sich freuen. Die turbulente Komödie "Schwedisch für Fortgeschrittene" schafft es in dieser Woche als einziger Neuzugang unter die besten Zehn der Kino-Charts. Mit mehr als 35.000 Besuchern am Wochenende steigt Colin Nutleys Streifen auf Platz fünf ein, wie media control® GfK mitteilt.

In "Sex and the City"-ähnlicher Manier wird das Leben der Mittvierziger Gudrun (Maria Lundqvist) und Elisabeth (Helena Bergström) dargestellt. Frisch geschieden kosten sie ihr neues Single-Dasein aus und rechnen mit der Männerwelt ab.

Auf den vorderen Plätzen gab es keine Veränderungen. Angeführt wird die Hitliste erneut von Bruce Willis als New Yorker Cop John McClane in "Stirb Langsam 4.0". Circa 410.000 Zuschauer waren bei Len Wisemans neuem Actionfilm dabei – etwa halb so viele wie am Premierenwochenende.

Der ungemütliche grüne Oger Shrek liegt mit "Shrek der Dritte" wieder auf Platz zwei. Über 380.000 Kinogänger besuchten die Märchenwelt "Weit Weit Weg". Seit dem Start verzauberten Shrek, Esel und der gestiefelte Kater bereits über 2,4 Millionen Zuschauer.

Auf den nachfolgenden Rängen stehen Steven Soderberghs "Ocean's 13" (3) und "Pirates Of The Caribbean – Am Ende der Welt" (4) von Gore Verbinski.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200