Mika dominiert europäische Downloadcharts

17.08.2007

Mika ist der dominierende Künstler in den Top 40 European Music Downloadcharts. Gleich drei Songs des 23-Jährigen sind in den Top 20 platziert. Sein 2006er-Debüt "Relax, Take It Easy" liegt auf Position zwei. Von Rang sechs auf Platz fünf verbessert sich "Grace Kelly". Zu den Aufsteigern der Woche gehört "Love Today". Die Downloadsingle klettert in den europäischen Internetmusikcharts von media control® GfK von 32 auf 16.

Das Ranking bildet die meistverkauften legalen Downloadtracks aus 15 europäischen Ländern ab. Dazu gehören neben Deutschland unter anderem Großbritannien, Frankreich, Spanien, Schweiz und die Niederlande.

Auf Platz eins: Rihanna mit "Umbrella". Die Hitsingle ist der beliebteste legale Download Europas. Hinter Mika greift sich Timbaland mit "The Way I Are" die Drei. An vierter Stelle folgt Fergie ("Big Girls Don't Cry"). "When You´re Gone" (Avril Lavigne) auf der Sechs, "Makes We Wonder" (Maroon 5) auf der Sieben oder "Say It Right" von Nelly Furtado auf acht.

So international wie die Charts sind die übrigen Platzierungen. Seine Landesfarben hält der französische House-DJ David Guetta mit "Love Is Gone" auf 21 hoch. Mutya Buena, ein Gründungsmitglied der Sugababes, holt sich mit "Real Girl" die 22. Die aktuelle Nummer eins der finnischen Single-Charts "Tytöt Tykkää" von Tea steht in den European Music Downloadcharts auf 26.

Kontakt

Contact Nadine Arend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 247

Kontakt

Contact Hans Schmucker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 7221 279 200