19.10.2007
Stress, körperliche Belastung, einseitige Ernährung – all die Faktoren greifen das Immunsystem an. Besonders in der nasskalten Jahreszeit sollten Sie auf ein intaktes Abwehrsystem achten. Wer nicht genügend Vitamin C über die Nahrung zu sich nimmt, greift auf Zusatzpräparate zurück. Diese sind rezeptfrei in Apotheken erhältlich. Mit Hilfe der Präparate können Sie einer Erkältung oder Grippe verbeugen.
Das am häufigsten verkaufte Produkt der media control Pharma-Charts ist "Heiße Zitrone" von Wepa. Das Heißgetränk bringt das Immunsystem wieder auf Hochtouren.
Auf Rang zwei folgt "Additiva Heißer Holunder". Von der gleichen Produktfamilie stammen "Additiva Heiße Zitrone" und "Additiva Vitamin C+Zink" auf den Positionen fünf und neun. Alle drei Präparate stammen von Scheffler.
Auch auf dem dritten Platz findet sich mit "Hermes Cevitt" (Hermes Arzneimittel) ein Heißgetränk.
"Cetebe Abwehrplus" (4) enthält zusätzlich den Mineralstoff Zink, der im Körper befindliche Krankheitserreger bekämpft. Dahinter liegt "Cetebe" auf Rang sechs. Die beiden Produkte von Glaxosmithkline Consumer Healthcare landen vor "Vitamin C" von Wepa, das an der siebten Stelle im Ranking steht.
Mit "Cebion" (8) und "Cebion Immun" (10) sind zwei Erzeugnisse von Merck Selbstmedikation in den Top 10 vertreten.
Weitere Informationen zu den Pharma-Charts finden Sie hier.
Rückfragen bitte an:
Projektleiter Pharma
Sven Birgmeier, s.birgmeier@media-control.com
Telefon: +49 (0)7221/366-218 | www.media-control.de