22.10.2007
Hexen, sprechende Tiere und Piraten aus einer Parallelwelt bahnen sich ihren Weg in die media control® GfK Kino-Charts. "Der Sternwanderer" erklimmt als Neueinsteiger den Bronzeplatz. Gemeinsam mit über 105.000 Anhängern begibt sich der junge Tristan (Charlie Cox) auf eine Reise in das verwunschene Stormhold. Als Liebesbeweis will er seiner Victoria (Sienna Miller) eine gefallene Sternschnuppe schenken. Doch statt eines Sterns findet er die wunderschöne Yvaine (Claire Danes). Die gleichnamige Romanvorlage von Autor Neil Gaiman stammt aus dem Jahr 1998. Jetzt brachte Regisseur Matthew Vaughn das Fantasy-Abenteuer auf die Leinwand.
Qualität setzt sich durch: Zum dritten Mal ist "Ratatouille" des Deutschen liebstes Kinogericht. Am Wochenende hatte der Animationsfilm über 755.000 Besucher. Seit dem Start genossen mehr als 3,6 Millionen Gäste die französische Küche.
Als "King of Queens" verabschiedete sich Kevin James in der letzten Woche von seinen TV-Fans. Zusammen mit Filmpartner Adam Sandler bleibt er dem Kinopublikum erhalten. "Chuck & Larry: Wie Feuer und Flamme" verharren mit 135.000 Zuschauern auf Rang zwei.
Die "Könige der Wellen" haben Rückenwind bekommen. Sie schaffen den Sprung zurück in die Top 5. 61.000 gelöste Tickets reichen für Position vier.
"Operation: Kingdom" fällt vom dritten auf den fünften Platz. 48.000 Kinofreunde sahen den vier FBI-Ermittlern, gespielt von Jamie Foxx, Jennifer Garner, Jason Bateman und Chris Cooper, bei der Verhinderung eines Terroranschlags in Saudi-Arabien zu.