12.10.2007
Die meisten Frauen freuen sich über eine Schwangerschaft. Bei dem geringsten Verdacht greifen viele erst einmal zu einem Test bevor sie einen Arzt aufsuchen. Die zuverlässigen Schnelltests messen den Spiegel des Schwangerschaftshormons hCG (humane Choriongonadotropin), der in der siebten bis zwölften Woche am höchsten ist. Der in Deutschland am häufigsten verwendete Test ist "Clearblue" von Procter & Gamble. Er belegt den ersten Platz der media control Pharma-Charts der 42. Kalenderwoche.
Der Silberrang geht an "Femtest" (Chefaro Deutschland), gefolgt von "Cyclotest Schwangerschaftstest" (Uebe) auf dem Bronzeplatz.
"Yes or No" (Medvec), "Prima Sicher" (Sunlife) und "Hilary Schwangerschaftstest" (Dolorgiet) belegen die Positionen vier, fünf und sechs.
"PréControl Schwangerschaftsfrühtest" (Medice), "Prelude Schwangerschaftstest" (Estrade) und "Bluetest" (Progen Biotechnik) sind Früherkennungstests. Frühestens vier Tage vor Einsetzen der Menstruation geben sie den Anwenderinnen Auskunft über eine mögliche Schwangerschaft. Sie sind auf den Plätzen sieben, acht und zehn vertreten.
Das Ranking vervollständigt der "Schwangerschaftstest" von Sebapharma Health Care auf Rang neun.
Weitere Informationen zu den Pharma-Charts erhalten Sie hier.
Rückfragen bitte an:
Projektleiter Pharma
Sven Birgmeier, s.birgmeier@media-control.com
Telefon: +49 (0)7221/366-218 | www.media-control.de