17.01.2008
Ganz selten landet ein originales Spielertrikot in den Händen eines Fans. Um im Stadion oder selbst auf dem Platz stehend deutlich zu zeigen, welche Mannschaft man anfeuert, zieht man sich ein Trikot seines Lieblingsvereins über. Wie in der Bundesliga führt der FC Bayern München die Rangliste der meistverkauften Shirts an. Kein Trikot wurde 2007 häufiger gekauft als das Heimtrikot des Rekordmeisters, wie media control mitteilt. 63 Prozent aller verkauften Fußballshirts in den Top Ten tragen das Logo des Rekordmeisters.
Auf Platz drei landete das blaue Heimspielleibchen des FC Schalke 04. Das Heimtrikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft kam auf die Vier.
Die Fans des HSV Hamburg kauften ebenfalls fleißig ein. Sie setzten jedoch auf die Replik des Originaltrikots, die sich auf Position sechs platzierte.
Auch bei den Kinder-Trikots sind die Bayern am beliebtesten. Fünf Varianten zogen ins Ranking ein: unter anderem das Home Trikot (1), Away Trikot (4) und das UEFA-CUP Trikot (5). Selbst das Shirt von Oliver Kahn steht bei den Kleinen hoch im Kurs. Es belegte den zehnten Platz.
Die Ränge zwei und drei gingen an Schalke 04 und die weiße Variante des DFB-Trikots.
Alle vollständigen Jahres-Charts können Sie kostenpflichtig von media control beziehen.