29.01.2008
Ende 2004 waren Nicolas Cage und Diane Kruger als Benjamin Franklin Gates und Abigail Chase auf der Suche nach dem Schatz der Freimaurer und Tempelritter. Knapp 500.000 Kinogänger sahen damals "Das Vermächtnis der Tempelritter" am Startwochenende. Jetzt sind die beiden in der Fortsetzung "Das Vermächtnis des geheimen Buches" wieder auf Schatzsuche. Mit 522.000 Besuchern startet der Film von Regisseur Jon Tuteltaub besser als sein Vorgänger und direkt auf Platz eins der media control® GfK Kino-Charts. Produzent Jerry Bruckheimer sckickt Gates auf die Fährte des geheimen Tagebuches von John Wilkes Booth – einer der Attentäter, die 1865 US-Präsident Abraham Lincoln ermordeten – um einen Komplott aufzudecken.
Das Actionabenteuer verweist "I Am Legend" auf Rang vier. Das Endzeit-Epos mit Will Smith lockte in der dritten Woche 205.000 Zuschauer in die Kinos.
Unangefochten auf Position zwei: "Keinohrhasen". In der sechsten Woche sahen 310.000 Kinogänger den Streifen von und mit Til Schweiger.
Dem kleinen Häschen ist das Drama "P.S. Ich liebe Dich" auf den Fersen. 300.000 gelöste Tickets bedeuten Rang drei. Hilary Swank und Gerard Butler spielen die Hauptrollen in der Verfilmung des gleichnamigen Weltbestsellers von Cecilia Ahern.
"Das Beste kommt zum Schluß" rollt das Feld von hinten auf. Mit 166.000 Zuschauern kommt die Tragikomödie neu auf Position fünf. Jack Nicholson und Morgan Freeman spielen zwei Krebspatienten, die nur noch wenige Monate zu leben haben. In der ihnen verbleibenden Zeit gehen sie auf einen Road-Trip mit wilden Abenteuern und halsbrecherischen Aktionen.